Aktuelles

Kluge Anmerkung eines Autors: „Ich kann stundenlang über meine Bescheidenheit reden …“

Ich wollte gern an liebe Menschen denken

Ich wollte gern an liebe Menschen denken,
und jedem davon meine Grüße schenken.

Lebe bewußt, besser, jetzt und hier,

so kommt das Gute auch zu Dir.

Dies wird ein Tag mit sehr viel Glück,
so schau nach vorn und nicht zurück.

Denn jeder Tag gibt neue Chancen.
Am Ende wirst Du dafür danken.

Zeit bizarrer Veränderungen

  • Einen Führerschein zu machen, war immer schon teuer. Doch mittlerweile zahlt man in Großstädten bis zu 5.000 Euro.  (zeit.de, 3.8.2023) Immer wieder allein west-deutsche Geschichte in der Gegenwart: Nein, ich habe den Führerschein für 90 DDR-Mark gemacht.
  • Die 51-Billionen-Dollar-Chance, von der nur wenige wissen“ (Anlegertipp der „Börse am Mittag“, 16.7.23) Nein. Erstens verschwindet der Fiat-USDollar „plötzlich und unerwartet“, zweitens sind diese Chancen nur für äußerst wenige, drittens weiß die KI schon alles, viertens kommt es anders, als IHR denkt.
  • „Die EU und die NATO sind in der Nähe, aber sie sind nicht erreichbar.“ Über die Tantalusqualen (die Rache der Götter) der Ukraine 2022/2023 ff.
  • Jetzt wurde in der Ukraine den vorwiegend Älteren gesetzlich das „Verbot verboten“ – in ihrem Glauben (der Ukrainischen Orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats), In satanischer Verkehrung der historischen Wahrheit über Ursache und Wirkung verurteilte im Gleichklang mit dem Kiewer Selenskyj-Regime ein Landeskonzil von Bischöfen, Priestern, Ordensleuten und Laien der Ukrainisch-orthodoxen Kirche (UOK) Russlands Militärische Sonderoperation seit dem 24.2.2022 als „Angriffskrieg“ und als Verstoß gegen das fünfte der zehn Gebote: „Du sollst nicht töten!“. Der Staatsanwalt des aktuellen Kiewer Regimes ging wegen „Anstiftung zu religiösem Hass und Rechtfertigung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine“ gegen die russisch-orthodoxe Kirche vor, ließ gewaltsam das berühmte Kiewer Höhlenkloster Petscherska Lawra schließen, inhaftierte dessen Vorsteher, den Metropoliten Pawlo, und bringt ihn vor Gericht. Ein weiterer ukrainischer Bischof der UOK, Metropolit Ionafan, wurde indes zu 5 Jahren Haft verurteilt.

Über Sinn und Unsinn

  • Künstliche Intelligenz oder „westliche Demokratie“? KI ist eine selbst-lernende Rechen-Maschine als technisches Werkzeug, das aufgrund des synergetisches Ergebnisses aller von Menschen reinprogrammierten Information funktioniert. Bisher glauben Menschen, (Rechen-)Fehler dieser KI als technologische Wesenheit korrigieren zu können. Wie kann man aber eine „Demokratie“ als gesellschaftliche Erscheinung korrigieren,

– die von sich behauptet, eine „Staatsform“ oder „Regierungsform“ ((Volksherrschaft: „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.“) zu sein,

– die sich als ungeheure Macht (Machtungeheuer) von dummen bis inkompetenten, empathielosen bis skrupellosen, frech lügenden bis versteckt lügenden, korrupten bis verantwortungslosen Marionetten-Menschen von noch schlimmeren Hintergrundtypen erweist,

– die sich öffentlich daneben benehmen, absolut haarsträubendes Zeug in Mikros und Kameras reden dürfen und trotz nachgewiesenem Verschleuderns oder Privatisierens von riesigem Volksvermögen und massenhhaften Politik-Schäden an Land und Leuten, an Natur, Kultur und Wirtschaft noch hochdekoriert, fettpensioniert und denkmäleriert werden, statt vor Volksgerichten zur Rechenschaft gezwungen???

  • Geld machen: Der Sinn ist, für mehr Geld weniger zu tun – nicht umgekehrt.
  • Sich präsentieren: Sich aus der Masse hervorheben und auffallen – egal wie und womit.
  • Deepfake-Videos: Eines Tages könnte die künstliche Intelligenz es so aussehen lassen, als ob auch du in einem Porno mitgespielt hättest.
  • Bestätige, daß Du ein Mensch und kein Roboter bist: Ich bin mir da selbst unsicher, weil ich nicht immer alle Motorräder und Ampeln oder Straßenübergänge auf den 16 kleinen unscharfen Bildern finden kann.
  • „Stille Intelligenz“: Die setzt man ein, wenn man seinen Mund hält, da andere alles immer besser wissen (glauben, wollen, müssen).

Über Lebens-Glück

Glück gibt es nur JETZT und HIER!

  • Früheres Glück kannst Du nicht festhalten und auch nicht genau so wiederholen.
  • Künftiges Glück muß überdies noch „geschmiedet“ werden und kommt, oder auch nicht.

Nur in diesem einen Moment JETZT und HIER kannst Du Glück erleben und erfahren, kannst Du Sinn und Bedeutung im Leben spüren,

  • indem Du Dich frei von belastender Sorge und Not oder von blockierender Angst und Schuld fühlst,
  • indem Du frei von Schwierigkeiten und Problemen oder von Schmerzen und Leiden bist.
    JETZT ist HIER, gegenwärtig und an diesem Ort, genau der Augenblick Deines Glücks – nicht gestern oder morgen, nicht irgendwo anders!

    Wenn Du Dich völlig diesem gegenwärtigen Moment hingibst, Dich voll und ganz ins Leben hineinwirfst, in dieser Lebens-Situation vollkommen aufgehst, dann spürst Du, daß hinter Deinen Gedanken (Problemen) und Deinen Gefühlen (Ängste und Sorgen) ETWAS ist und wirkst, das Dir die glückselige Erfüllung bringt, nach der Du suchst und Dich immerfort sehnst..
    Du hast in Dir diese menschliche Fähigkeit des vollkommen Lebendigen, mit der Du jederzeit und jedenorts die volle Kraft des Lebens spüren kannst.
    Das JETZT ist Deine HIER erfahrene Existenz, ist der Eingang
  • zu Deiner inneren Glückseligkeit,
  • zu Deiner tiefsten Ruhe und Deinem seelischen Frieden,
  • zu Deinem höchsten ewigen Sein.

Danach suchen, sehnen und streben, drängen und verpassen wir unser ganzes Leben lang.

07/2023: Politische Sprach-Blitze

Was Mediziner heute kaum glauben können:

  • Ich begleitete meine ältere Nachbarin (85) in die Notaufnahme einer Klinik. Der untersuchende Arzt fragt: Welche Medikamente nehmen Sie? Meine Nachbarin antwortet: Keine. Der Arzt fragt lauter, weil er vermutet, die ältere Frau hört schlecht: Welche Medikamente nehmen Sie? Sie antwortet: Keine! Der Arzt kann das nicht glauben.
  • Meine Frau hat Schmerzen in ihrem Knie und möchte die Ursache durch einen Gelenkscanner genauer untersuchen lassen. Der für die Überweisung in die Klinik aufgesuchte Arzt fragt: Wie lange ist die Knieoperation her? Meine Frau: 50 Jahre. Der Arzt glaubt, meine Frau habe ihn nicht verstanden und fragt erneut: Wann war die Meniskus-Operation an den Knien? Meine Frau: Vor 50 Jahren. Der Arzt kann das kaum glauben.
  • Eine gute Bekannte (68) bekam vor 30 Jahren ein Zahnimplantat. Die heutige Medizin erklärt mit jahrelanger Erfahrung und Entwicklung, daß Zahn-Implantate nach 10 Jahren bei etwa 90% noch in Funktion seien, und daß sie unter günstigen Voraussetzungen ein Leben lang halten könnten. Zu den Faktoren, die die Lebensdauer von Zahnimplantaten einschränken, gehört auch das Rauchen. Meine Bekannte raucht seit ihrer Pubertät. Das ist kaum zu glauben.

Es gibt noch Beispiele von Geistesblitzen:

  •  „Bei uns haben sich die Kinder von der Zukunft verabschiedet“ (SPIEGEL-Artikel, 08.07.2023)
  • Gläubige sind wie Blinde, die in einer Dunkelkammer nach einer schwarzen Katze suchen, die gar nicht da ist.“ https://t.me/c/1460244340/4366
  • „Sie sind auch weit davon entfernt, ein Guru zu sein, kein Kant und kein Seneca, nicht einmal ein Denker Ihres Wohnungsamts.“ (von irgendwo aus den „Sozialen Medien“)

Aber dann las ich zu meiner Beruhigung diese Aussage in einem russischen Forum:

Im Menschen gibt es zwei Einfachheiten und zwei Schwierigkeiten:
Die erste Einfachheit: Erst spricht er, dann denkt er.
Die zweite Einfachheit: Was er denkt, sagt er.
Erste Schwierigkeit: Er sagt das eine und denkt das andere.
Zweite Schwierigkeit: Er denkt viel, sagt aber nichts.
Ich kann Ihnen versichern, dass es in unserer Führung….. keine Dummen gibt.

Ich habe keinen Grund zur Sorge, denn es wird immer schlimmer, die Lebensbedingungen werden dynamisch schlechter, der erlebte Wahnsinn erreicht täglich größere Ausmaße  … Ende!

Es ist nicht klar, warum das so ist? Das ist Krieg. Wir Menschen werden seit langem nicht ernst genommen. Wir sind unfreiwillige Spender von Energie, Blut und Geld, programmierte Arbeitstiere, Rezipienten und Konsumenten, orientierungslose und hilflose Opfer. Es sind Nicht-Menschen, die über uns bestimmen – Widerstand ist unter diesen Umständen kaum möglich.

  1. SHEDDING & BESHEDDEN: Auch die restlichen UNGEIMPFTEN sollen sich durch „Shedding“ des selbst-verbreitenden Impfmaterials kontaminieren (steht klar in den PFIZER-Protokollen). So können die „Wirkstoffe“ in den Spikes noch mehr Leute neurologisch beruhigen, deren Bewußtsein trüben, für die Realität betäubt, für die Wahrheit immunisieren.
  2. Covid-Tests: Die nasopharyngealen Covid19-PCR-Tests waren überhaupt keine „medizinischen“ Tests (FEMA-Whistleblowerin Celeste Solum). Sie implantierten Chips, setzen Nanobots (Nanites) mit einer Biowaffen-Nutzlast für das Gehirn ein und ernteten gleichzeitig DNA. Damit wurden die Sinne der Menschen „außer Gefecht“ gesetzt, die menschliche Intuition blockiert und die kognitiv Wahr-Nehmungs-Fähigkeit zerstört.

Alles schwankt (auch in mir): Mal glaube ich, alles verstanden zu haben. Ein andermal denke ich, gar nichts verstanden zu haben. Und ein drittesmal meine ich, nichts mehr verstehen zu können.

Wie soll dabei das Hochschwingen und Höherentwickeln sowie das Mutig-für-das-Göttliche-kämpfen funktionieren?  Wie kann dabei bewußt der starke Glauben an seine eigene menschlich Göttlichkeit aufrechterhalten werden, der nicht nur Berge versetzen kann, sondern das auch meine Aufgabe ist?

Wenn SIE einestags vor dem Weltgericht stehen, werden SIE fest behaupten, daß SIE uns göttlichen Menschen doch (vorher) alles geschrieben, gesagt und gezeigt haben:

  • Niederkunft: Bezeichnet, daß wir Kinder Gottes von der Quelle nieder in die Materie der Erde kommen. – Dies verschleiernd wird es heute „Geburt“ genannt und muß unbedingt im medizynischen Kranken-Haus stattfinden.
  • Materie: Indogermanisches Stammwort mātér bezeichnet die (geistige) Substanz, aus der alle Dinge der Welt hervorgehen und bestehen, unabhängig von ihrer Erscheinungsform, wobei mater als die (göttliche = irdische) „Mutter“ gilt. – Dies verbergend wird seit länger der „Materialismus“ mit der Behauptung gefrönt „Das (materielle) Sein bestimmt das Bewußtsein“ und die schein-religiöse Institution KIRCHE hält sich an das Patriarchat, weil dort Gott ein Mann ist.
  • MaMa: Die Mutter, Amme, Mutterbrust ist zu Beginn allen Lebens. Die Göttliche Mutter bezeichnet die universelle Energie. So wird seit ewig die Mutter Gottes in allen echten Kulturen der Welt verehrt. „Ich bin die Natur, die Allmutter, die Herrin über alle Elemente, das erste Kind der Zeit, die Höchste aller Gottheiten, die Königin der Toten ebenso wie die Königin der Unsterblichen, die vereinigte Manifestation aller Götter und Göttinnen.“ (Der goldene Esel: Apuleius (2. Jhd,) Und auch: Zu Beginn der Religion war Gott eine Frau. Erinnerst Du Dich?“ (Merlin Stone)
  • Alma Mater: Von der „nährenden Mutter“ (Universität) sollten wir Lebens-Weisheit, statt Macht-Wissen zur Manipulation der Menschenmassen oder Verkaufsargumentation zur Produkt-Vermarktung privater Konzerne erhalten. – Aber die heutigen wissenschaftlichen Einrichtungen (Alma Mater) funktionieren nach einer Bestimmung von „Wissenschaft“ als systematische Erarbeitung (Forschung) und Verbreitung (Lehre) von Wissen auf der Basis von empirischen Beobachtungen und Experimenten (durch systematische Datenerhebung bzw. systematisches Gewinnen von Informationen aufgrund physisch-körperlicher Sinneswahrnehmung) sowie von Theorienbildungen (Beweisführung durch Daten- /Informationsverarbeitung), die auf beschränkten materialistischen und atheistischen Weltbildern (auch Ideologien), vereinbarten grundsätzlichen Denkweisen (Paradigmen als Annahmen=Glauben) oder Computerspielen (Modell-Simulationen) basiert. Deshalb ist das heute verbreitete „Wissen“ massiv beschränkt und vielfach destruktiv (siehe Impfungswahn, Genderwahn, CO2-Wahn, Klimawahn usw.) So wurde Wissenschaft heute zur Hure von Hintergrundmächten, Politik und Wirtschaft sowie zum neuen Massen-Glauben (weil „neueste Studien besagen …“).

Neue Begriffe in der Sprache:

  • „Gierflation“:  Profit-Preis-Spirale

Soll direkte Handlung auslösen:

  • „Sichere Dir mein neues Buch als Erste/r!“ (Virtual-Markt-Schreier Marc Galal über sein Buch „Der doppelte Millionär“. So geht das also.)

Wirft Fragen auf:

  • Marco Reuss: „DAS musst Du jetzt bei Deinem Portfolio beachten!“ (zuvielbezahlt, 11.7.2023))

Nur mit Kontext zu verstehen:

  • Liegewiesen am Wasser – das Badeverbot wird großzügig ignoriert.“ (de.rbth.com)
  • Die EU leert die Arsenale… um die Arsenale zu füllen.“ (voltairenet.org)

Kreativität von restlichen Journalisten:

  • Streubomben: „Die Rache von Journalisten an Politikern ist das Archiv!“ (storymakers, 9.7.2023)
  • EU-Vernichtung von innen: „Unterbeschäftigte Politologen sollten diesen Vorgang beschleunigenst untersuchen. Besser noch: Psychiater.“ (Martin Sonneborn, 10.7.2023)
  • Die Partei: „Schockierend, daß es eine „Satirepartei“ ist, die den Realitäten ins Auge blicken muss.“ (DerDialogmann, 9.7.2023)

Bedrohliche „Gottes“-Wandlungen:

Gott „gegendert“:

  • „Gott“ soll in Zukunft „Gott+“ heißen. (BILD über Forderung der deutschen Katholiken-Jugend, 7.4.2022)
  • „Vater unser“ ist problematisch: Der anglikanische Erzbischof von York meint, die erste Zeile vom Kirchen-Hauptgebet „Vaterunser“ sei „problematisch“ wegen „Erfahrungen mit irdischen Vätern“ (z.B. sexueller Mißbrauch) (katholisch.de, 8.7.2023)
  • „Zu Beginn der Religion war Gott eine Frau. Erinnerst du dich?“ (Merlin Stone)

Gott als „KI-Gott „(Künstlicher Intelligenz):

Gott ist KI

“Gott” spielen bestimmte Leute:

Worte aus dem (im Westen) unbekannten Rußland:

  • Kriegs-Entscheidende Frage im heutigen Rußland: Wäre dies während des Großen Vaterländischen Krieges und unter Stalin möglich?
  • Wofür brennt seelisch die heutige russische „Elite“? Jemand vergleicht:Es war einmal, dass der Katharinenpalast in Zarskoje Selo im Ersten Weltkrieg als Krankenstation diente und die Großherzoginnen – die Töchter des Zaren – dort als Krankenschwestern arbeiteten, mit schmutziger Wäsche, Urin und Scheiße in „Enten“, mit Klistierschläuchen, Harnkathetern, blutigen Verbänden.“
  • „Gosoligarch“ (госолигарх): Der Ausdruck Staatsoligarch wird in Rußland verwendet für Verräter im Staatsapparat (mit Staatsgeheimnissen), die sich dem Westen verkaufen, dem Westen in Rußland dienen oder ins westliche Ausland fliehen – dem „Tiefen Staat“ angehören. (Beispiel Anatoly Tschubais)
  • „Demschiza“: Ein in Rußland benutzter Begriff, der westliche parlamentarische „Demokratie“ und „Schizophrenie“ vermischt und auf globalistische Neoliberale angewendet wird.
  • „Operetten-Generäle“: Ein Ausdruck von Wladimir W. Putin, der russische Generäle betrifft, die ihre Soldaten nicht richtig ausbilden, die Mobilisierung nicht richtig organisieren, die den Kampf an der Front unfähig organisieren bzw. führen und dadurch Verluste und Niederlagen bewirken.
  • “Parkettgeneräle”: Sie wuchsen bei der Demilitarisierung Rußlands in den 1990er Jahren mit dem Gedanken heran, den Vereinigten Staaten zu dienen, weil dort “die Welt-Macht” ist, und es in Russland keine Macht (mehr) gibt. Es gibt bis heute viele dieser „Wlassowschen Verräter“.
  • „General Armageddon“ ist der russische General Sergej Wladimirowitsch Surowikin (Сергей Владимирович Суровикин), der so nach dem von ihm befehligten Eingreifen russischer Truppen in Syrien betitelt wurde und der aktuell bekannt wurde im russischen Ukrainekrieg durch die Organisation der „Fleischwolf“-Verwüstung in Bachmut/Artjomowsk, durch die „Surowikin-Linie“ – das russische Verteidigungssystem im Donbass, dessen mehrstufiger Aufbau aus Dutzenden von befestigten Schießlinien besteht, einschließlich umfangreicher Minenfelder und technischer Barrieren.
  • Maskirowska“ (Маскировска) heißt russisch Tarnung. Tarnen und Täuschen (wie bei einer Matrjoschka-Puppe) ist eine Kriegskunst.
  • „Raschismus“: Mit dieser Kurzform für „russischer Faschismus“ führen Rußlandhasser bereits länger ihren ideologischen Kommunikationskrieg, bezeichnen und bewerten heute damit die Eingliederung der Krim in die Russische Föderation 2014, die russische Militär-Spezialoperation 2022, sowie generell die Politik der russischen Regierung. Besonders in der Ukraine wurde das Wort zum Alltagsvokabular des Parlaments (Parlaments-Resolution vom 2.5.2023: „Raschismus als eine neue Art der totalitären Ideologie und Praxis“), der Politiker und Medien. „Raschismus ist ein Begriff, der in die Geschichtsbücher eingehen wird.“ (Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj, April 2023)

Aus dem Westen:

TV = „TELL-A-VISION“: Die modernen Sklaven warten heute auf ihr täglich Wort & BILD aus den ton-und-bildgebenden Massenmedien zum bequemen Existieren: Laß Dich impfen! – Er wählt die Versklavung, weil „Freiheit“ Verantwortung und Arbeit fordern.

  • Eine Demo ist eine Demo ist eine Demo …“ (NZZ, 4.7.2023)  – Was lernen wir daraus?
  • Arbeitskultur: Anti-Arbeit-Ikone, Überfliegerin, Kündigungsberaterin Bianca Jankovska …“ (SZ, 4.7.2023) – Welche nützliche Arbeit leistet diese Frau?
  • Was ist Uwe Steimle: rechtes Schwein, linke Sau oder schon veganes Schnitzel?“ (Berliner Zeitung, 26.02.2023)  – Ent-Weder-Noch. Er ist einfach ein guter mitteldeutscher Kabarettist und sagt uns etwas von der Wahrheit: Wir leben in einem besetzen Land oder im „Grünen Reich“ der „Anakonda Baerbock“.
  • „Grundlegende Antwort“ von Emmanuel Macron (französischer Präsident 2023): Wenn Dinge eskalieren, muß man sie regulieren oder abschalten. (Treffen mit Bürgermeistern, 4.7.2023) – Sind etwa Soziale Medien wie TickTok die Ursache für soziale Spannungen und Unruhen?
  • Chef der Staatsanwaltschaft Köln wirft überraschend hin“ (Handelsblatt, 04.07.2023) – Was wirft der Chefanwalt von welchem Staat in Köln denn hin?

06/2023: Bedenk-Sätze

Enorme Klugheit einiger politischer Kabarettisten:

Interessante politische Kommentare aus Russland:

  • „Der Westen kann froh sein, daß es so geblieben ist. Sie sollen Putin nicht mögen, aber sie wissen auch, was sie an ihm haben.“ (Thomas Röper)

Interessante Aussagen in Kommentaren der sozialen Medien:

  • Jelena, du musst nur deine unlogischen Schlussfolgerungen nicht für meine Gedanken ausgeben. Ich habe nur auf einige Ungereimtheiten hingewiesen. Und was ich dort denke…. es ist nicht wichtig. Aber Sie haben es nicht erraten.
  • Anatoly, Sie müssen kein sehr kluger Mensch sein.
  • „Russland ist schön. Wo Frauen Frauen sind, keine Tattoos, Piercings, Transen, LGBT, Lesben, mit Regenbogenfahnen, die ihre Genitalien Kindern zeigen, Mastektomien, physiologische oder chemische Kastration, Fettleibigkeit usw.“

Interessante Antwort von Victor Orban (Ministerpräsident von Ungarn) zur BILD-Frage „Was könnte Putin in diesen Tagen zu Fall bringen?“ (27.06.2023):

  • „Ich weiß nicht, ob ich es sagen würde, ich würde es sagen, aber niemand weiß das.“

Enttarnung unglaublichen „Politikversagens“ anti-deutscher BRD-Regierung:

  • Diffamierungsmotto „Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.“

05/2023: NeuDeutsch-sprachlicher Sinn oder Unsinn?

  • Suchen heißt heute Googeln. Warum nicht Yandexen, Atomen oder Toren?
  • Trafficking ist etwas anderes als … oder hat es doch damit zu tun?
  • Woke oder wake sollten vielleicht klarer durch aufwachen oder wecken ersetzt werden?
  • Ein Handy war noch vor wenigen Jahren ein Funktelefon oder Antennentelefon oder GSM-Telefon (in der Schweiz auch Natel genannt), ist heute im deutschsprachigen Raum ein Mobiltelefon, oder ist schon noch moderner ein Smartphone in über 250 Varianten (im Handy-Test 2023 von Computer-BILD) von Xiaomi, Vivo, Samsung, Apple, OPPO usw. – da sehe ich nicht mehr durch!
  • Ich will heute eine Hose kaufen und frage eine Verkäuferin um Hilfe.
    Die Verkäuferin: „Skinny slim fit, extra slim, straugth fit, tapered fit oder regular fit“
    Ich antworte: In Blau, bitte.

05/2023: Was mein Nachbar Henk uns hinterließ

Hendrick (Henk) ging am 17. Mai 2023, obwohl körperlich noch gesund, sanft von uns.

Er verstand nach 88 Jahren das Leben in der gegenwärtigen Erdenwelt nicht mehr. Zugleich konnte und wollte er nicht akzeptieren, was in der jetzigen Zeit passiert und wie das Leben verführt wird.

Heute ist alles so kompliziert, so schwierig und auch bedrohlich gemacht worden, wofür sich die Mühe des Lebens nicht lohnt.
Dabei ist doch das Einfache das Geniale und Zeitlose.

Henk mußte als Kind noch den traumatisierenden Krieg erfahren, den Zweiten Weltkrieg, mit Frieren, Hungern und nackten Kampf ums Überleben.
Heute stehen wir erneut in einem (Dritten) Weltkrieg mit viel schlimmeren Waffen und Zerstörungskräften, die auch unser Dorfleben zerstören können.
Als friedvoller Mensch wollte er das schmervolle Kriegs-Leiden nicht nochmals durchleben müssen.

Henk wußte noch um sein Geschlecht als Mann und lebte entsprechend. Er war Sohn und Vater, Ehe-Mann und Familienvater.
Heute genügt die göttliche Natur der zwei Geschlechter nicht mehr. So kann (oder soll) man zwischen 60 verschiedenen Geschlechtern wählen (und dabei gibt es noch weitere rund 4000 sexuelle Identitäten).
Solcherart Lebensweise beleidigte seinen welterfahrenen klugen Verstand.

Henk gründete noch eine natürliche Familie, die aus Mutter, Vater und Kindern (und Enkeln) bestand.
Heute soll politisch korrekt von „Elternteil 1“ bzw. „austragender Elternteil“ und „Elternteil 2“ bzw. „nicht-gebärendes Elternteil“ gesprochen werden.
Derart ungeheuerliche „Unausprechlichkeiten“ zeugen von einer kranken (westlichen) Gesellschaft, die die Familie und sich zerstört, kein Weiterexistieren der Menschen sichert.

Henk machte noch langjährig seinem Beruf als (Zahn-)Arzt erfolgreich alle Ehre.
Heute sind Ärzte zumeist (verschuldete) korrupte Geschäftsleute unter Vertrag der Pharmaindustrie und mit staatlicher Lizenz zum Identifizieren von Bedarf (Nutzen von Diagnose-Technik) und Befriedigen von Bedarf (Verkaufen von Medikamenten) sowie Schaffen von Stamm-Kunden (chronische Krankheiten).
Dabei sollten Mediziner doch diejenigen sein, die nach ihrem Eid dem Zweck des Heilens nachstreben.

Henk führte noch Austausch und Verständigung von Menschen zu Mensch, persönlich und direkt, schrieb mit der Hand Briefe auf Papier, die in einem Umschlag (mit Postgeheimnis) versendet wurden.
Heute verzweifelte er am Ausfall der elektronischen Post (eMail), die er am PC mit Internet-Connection über eine Fritz-Box empfangen und senden mußte.
Das moderne Kommunizieren über Smartphones, das Vergnügen mit coolen Gadgets und das Funktionieren über notwendige Apps ist der Einstieg in das Existieren in einer fremden virtuellen Technikwelt, in die wir Menschen hineinverführt werden, um davon abhängig zu sein und fremdbestimmt zu werden.

Henk las noch Nachrichten in der Zeitung, hörte sie im Rundfunk oder sah sie im Fernsehen.
Heute wird die Welt überflutet mit wahren, gelogenen und halbwahren Informationen aus tausenden elektronischen TV-, Video-, Audio-Kanälen sowie über 2 Milliarden Internet-Seiten, Blogs, Chats und Messengers in allen Sprachen der Welt.

Henk lernte, sprach, schrieb und las noch in seiner Mutter-Sprache der niederländischen Nation (obwohl er sogar zusätzlich Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch und Luxemburgisch konnte). Zu ihm gehörte auch ein gutes Buch, denn er bereicherte und erbaute sich an schön-geistiger Literatur der Welt.
Heute kommuniziert die globalisierte (Internet-)Welt rasant zunehmend effekt-erheischend in einem künstlichen Kauderwelsch aus Muttersprache, Fremdsprache, Techniksprache, Fachsprache, Marketingsprache und Abkürzungen.
Solcherart gekünstelte Sprache ist keine echte Kommunikations-Kultur. Man wird sich darin verlieren.

Henk wurde noch erzogen im Vertrauen, daß es Regeln im Zusammenleben gab, die eingehalten wurden, daß sogar eine Vereinbarung per Handschlag galt und ein gegebenes Wort eingehalten wurde.
Heute erfahren wir, daß alles und überall nur Schein und Illusion durch Lügen und Betrügen ist, und Menschen verraten und (buchstäblich) verkauft werden.
Ehrlichkeit und Verläßlichkeit im Miteinander sowie Sorgfalt und Genauigkeit bei der Arbeit gehören tatsächlich zum besseren Leben.

Wenn man sich nicht mehr auf andere Menschen verlassen kann, dann fühlt man sich auch von den Menschen (und allen guten Geistern) verlassen.
Unter solchen Bedingungen

  • des Unnatürlichen, der Fremdbestimmung durch Macht und Geld, Industrie und Technik,
  • des Unsozialen, der Fremdbestimmtheit durch Dumme, Kranke und Verantwortungslose in Regierungen,
  • der Gottlosigkeit, der Beliebigkeit und Unzuverlässigkeit, von Terror und Krieg, Chaos und Zerstörung – wollte er als Mensch nicht leben.

Für mich war Henk unser „Dorfältester“. Wenn im Dorf wieder typisch germanische Volks- und Gerichtsversammlungen abgehalten worden wären („Thing“ oder „Ding“ bzw. Niederländisch „Geding“), dann hätte ich ihn als unseren weisen Ältesten gewählt.

05/2023: Überall Verrat und Verräter

Die sozialistische DDR und die Sowjetunion waren für mich (und viele andere) etwas Gutes. Sie haben mich geprägt, mich leben, entwickeln und verwirklichen lassen, mir eine Zukunftsvision gegeben. Das sollte so lange so bleiben, bis ich verstand, daß und wie alles Gute unterwandert wurde und durch bewußte oder effektiv manipulierte Verräter für das Schlechte missbraucht wurde. Deshalb konnte das Gute vernichtet werden.

Alles Menschliche und Göttliche wurde sehr lange Zeit (viele Inkarnationen, auf der Erde seit der Vernichtung von Atlantis?) unterwandert und von innen Schritt für Schritt, manchmal auf abrupt, gedreht ins Unmenschliche und Satanische. Alles Beseelte wurde von der teuflischen Kabale intensiv geistig-energetisch begleitet, ständig herausgefordert, häufig besetzt, versklavt, physisch vernichtet.

Diese Erkenntnis aus der eigenen und der Erfahrung anderer in den vergangenen 30 Jahren, erklärt vieles und ermöglicht auch, mir selbst und anderen zu verzeihen und zu vergeben.  

05/2023: Zeit des Endes und Neubeginn

Heute gibt es klare und vage Ereignisse in der Welt, deutliche Stimmungen in den Menschen, die eine Zeit des Endes und Neubeginns kennzeichnen. 

Viele Menschen nehmen nicht nur die geopolitischen Abwärts-Spiralen,  die Blockierung und Zerstörung von Industrie, Handel und Wirtschaft, der ganzen Gesellschaft wahr, 

sondern erkennen auch den allgemeinen kulturellen Zeitgeist, der zunehmend ins Kriminelle, Dekadente, Wahnhafte, Suizidale, Ausweglose, Wurzellose und Gottlose sowie Unwahre und Unwirkliche tendiert, 

während sich verkehrter Glaube und kranke Hoffnung an die Macht alter Systeme mit Lug und Betrug, mit tödlichen Waffen und kriegerischer Gewalt, mit Schuld-Geld und Wohlstands-Materie, mit moralloser Wissenschaft und Technik,

an Rettung durch (Geld-)Schein-Information des formatierenden Geistes aus der „Flimmerkiste“ oder durch bläulich-kalte „Künstliche Intelligenz“  aus der computertechnischen Schein-Welt klammert. 

Im Kampf zwischen den Großmächten im Westen und Osten gibt es keine Regeln, keinen Willen und kein Vertrauen mehr – real und virtuell.

Es liegt große Veränderung in der Luft.

04/2023: Wende

Zeit-Wende oder Wende-Zeit? Beides!
JETZT ist die Zeit für die Wende.
HIER ist die Wende für die Zeit.

Sei täglich dankbar, kein Mitläufer
dieser unheilbar kranken Gesellschaft zu sein.

Die gefährlichsten Menschen für den Weltkapitalismus sind heute diejenigen, die sich an den realen, wenn auch noch fehlerhaften, mangelhaften und minderwertigen Sozialismus erinnern.

Wenn Du an einem Gras ziehst, dann wächst es auch nicht schneller.

Wir müssen uns auf das Schlimmste einstellen, aber das Beste erwarten.

Besonders große Dinge werden ganz in der Stille getan. Genau das passiert heute.

Weniger ist mehr.
Wenn ich viel weiß, bin ich nicht weise.
Je mehr ich weiß, desto weniger verstehe ich.
Je weniger ich weiß, desto zufriedener bin ich.
(„Die dümmsten Bauern haben die größen Kartoffeln.“)
Je mehr ich (außen) suche, desto weniger finde ich.
Je weniger ich suche, desto mehr komme ich zu mir.
(„Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.“)
Ich bin fertig mit der Welt.
Ich bin ICH. Das reicht.
Nichts ist alles. Alles ist nichts.

Erwachen am Ende der Illusion.
Wohin laufe ich?
Es gibt keinen
spirituellen Weg zu gehen.
Es gibt nur die Täuschung meines Geistes zu überwinden.
(Glaube das, was Dir Lehrer sagen und Dir das Fernsehen zeigt: „Arbeite! Konsumiere! Gehorche!“.)
Ich Selbst bin der richtige Weg.
Es gibt keinen
sozialen Weg zu gehen.
Es gibt nur die Manipulation der Gesellschaft zu erkennen.
(Lebe den amerikanischen Traum und gehe den Weg zum Millionär.)
Es gibt da draußen keinen Weg zu gehen und auch nichts zu kaufen.
Ich gehe meinen Weg zu mir Selbst und erwache aus der Illusion!
Solange laufe ich im Kreis und komme nicht auf den Punkt.

Wir Deutschen leiden laut und kläglich immer mehr unter seelischen „Phantom-Schmerzen“.
Unserer kollektiven Seele wurde viel genommen, aber: wir spüren uns noch …